Kanzlei Antje Wigger
Kanzlei für Arbeit, Gesundheit & Soziales


Über Mich 

Privatpersonen und Unternehmen erhalten gleichermaßen engagierte und zielgerichtete Rechtsberatung in außergerichtlichen Verhandlungen sowie vor Gericht. Dank meiner mehr als fünfzehnjährigen Berufserfahrung und besonderen Fachkompetenz bin ich in der Lage, gemeinsam mit Ihnen selbst komplexe Sachverhalte stets interessengerecht und erfolgreich zu lösen. Mir wurden von der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern aufgrund des Nachweises besonderer Fähigkeiten die Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht und Fachanwältin für Sozialrecht verliehen.   

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter.

Werdegang

1995 - Abitur am Gymnasium Große Stadtschule Geschwister Scholl in Wismar

1995 - 2001 - Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Rostock

2001 - Erste Juristische Staatsprüfung

2002-2003  Referendariat am Oberlandesgericht Rostock 

2004 - Elternzeit

2004 - 2005 Referendariat am Oberlandesgericht Rostock 

2005 - Zweite juristische Staatsprüfung

2005 - 2006  Tätigkeit bei der Bundesagentur für Arbeit 

2006 - Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2006 - 2007 angestellte Rechtsanwältin bei Rechtsanwalt Jens Rattensperger in Grevesmühlen 

2007 - 2011 selbständige Rechtsanwältin in der Sozietät Simoneit & Skodda Rechtsanwälte in Wismar

2011 - 2016 Mitglied der Bürogemeinschaft Hayn-Wigger-Kloss in Wismar

2016 - 2018 Mitglied der Bürogemeinschaft Dinse, Wigger & Wessel in Wismar 

2018 - Eröffnung der  "Kanzlei Antje Wigger" in der Hansestadt Wismar

Mitgliedschaften

TSG Wismar e.V.

Deutscher Anwaltverein

Wismarer Anwaltverein

Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht beim Deutschen Anwaltverein

Arbeitsgemeinschaft für Sozialrecht beim Deutschen Anwaltverein

Arbeiter-Samariterbund

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos